banner



Als Examinierte Krankenschwester Zur Bundeswehr

Wie fit bist Du denn für dice Aga?

Meine Tochter ist bei der Bundeswehr, allerdings nicht im Sanitätsdienst sondern als Avionikerin
Ich erinnere mich noch sehr gut an ihre Grundausbildung, wobei die als einzige Frau (von acht) durchgehalten
hatte.
Sie ist sportlich sehr trainiert an die Sache herangegangen und hatte nicht selten beide Archillessehnen
dick. Dice Füße sahen jämmerlich aus, obwohl wir auf die Ausrüstung geachtet hatten.
Nun, sie hat sich da durchgebissen und lag mit den Leistungen im oberen Drittel.

Ohne die betreffende Vorbereitung und Lehrgänge geht keiner in den Auslandseinsatz.
( Bis Du dafür ausgebildet bist, vergehen mindestens 2 Jahre.)

Ich würde mir so sachlich wie möglich anschauen wie fit ich bin, und wieviel Kondition
ich habe.
Es waren sehr viele twenty-40 km Fußmärsche mit Marschgepäck ect. Der Kleinste trug
auch noch das Maschinengewehr.
Heimatnah kann unter Umständen bedeuten, daß homo 400- 500 km von zuhause
weg stationiert ist.
Die letzten 5 Jahre bestanden bei meiner Tochter aus monatelangen Ausbildungen im
gesamten Bundesgebiet, wo zum Teil der Hund begraben ist.

Ich denke, sie ist in den ersten Jahren mindestens 200 000 km mit dem Auto unterwegs
gewesen. Die meißten Soldaten sterben nicht im Einsatz, sondern auf der Autobahn.
Man kann natürlich auch Bahn fahren, aber das wird auch nicht günstiger,
wenn man an den Wochenenden zu seinem Heimatstandort fahren möchte und
keine Fahrgemeinschaft findet, die in die Richtung fährt.

An den Umgangston sollte man sich gewöhnen. ;)))

Allerdings sind die Vorschriften so detailiert , sodaß
mir dies oftmals fairer vorkommt, als im zivilen Leben.
Das sieht eher so aus, wenn jemand Unfug befiehlt, daß
human damit eine Lawine lostreten kann, wenn human being das denn
für sinnvoll erachtet.

Das System ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn human sich das als Zivilperson
anschaut.

Um Feldwebel zu werden benötigst Du zb unter anderem ein " frisches" DSA. ( Deutsches Sportabzeichen)
und Du wirst die dazugehörenden Leistungen absolvieren müssen.

Wenn ich das machen sollte, ich würde das warscheinlich eher nicht schaffen
und hätte auch jünger wenig Chancen gehabt, daß zu schaffen, weil ich
einfach körperlich dazu nicht in der Lage war.

Ich würde mich bei anderen Soldaen erkundigen, die diese Laufbahn hinter
sich haben, dh. den gleichen Dienstgrad anstrebten und erreicht haben.

Wenn homo einen Unteroffizier fragt, wie dice Feldwebelausbildung war,
dann erhält man nur fiktive Antworten, weil dieser den Feldwebellehrgang
nicht mitgemacht hat, nicht alle bestehen den Lehrgang oder kommen then weit,
die ihn angestrebt haben.

Ich glaube mich zu erinnern, daß beim Feldwebellehrgang meiner Tochter
ca 50 % den Lehrgang damals nicht bestanden haben .

Wenn ich bei meiner Tochter bin und auf dice Soldaten treffe, dann sind dice wirklich
durchweg sehr nett, vor allem zu Müttern. Wenn ich ihnen zuhöre, dann komme
ich mir vor als wären dice von einem anderen Stern. ;)

Liebe Grüße fearn

Source: https://www.krankenschwester.de/forum/themen/als-gesundheits-und-krankenpflegerin-bei-der-bundeswehr.38478/

Posted by: tauntonbutial.blogspot.com

0 Response to "Als Examinierte Krankenschwester Zur Bundeswehr"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel